Jahreszeitengruppen

Das Angebot 2020 – 1. Jahreshälfte

Unsere Jahreszeitengruppen

4 Werte

 

In unseren Jahreszeitengruppen möchten wir die folgenden vier Werte unserer Gemeinde fördern:

I. Beziehung mit Gott vertiefen

II. Gemeinschaft leben

III. Geistlich wachse

IV. Menschen für Jesus gewinnen/  anderen dienen

Der Zeitplan

 

Die Gruppen 2020-1

Alphakurs- Interkulturell

An ca. 10 Abenden möchten wir gemeinsam essen, Vorträge hören und in (festen- und wenn möglich zweisprachigen) Tischgruppen ins Gespräch kommen. So können wir uns gegenseitig in näher kennenlernen und uns geistlich bereichern. Die Vorträge vermitteln Grundwerte des Glaubens und werden in Farsi übersetzt.

 

Mittwochs, Start 19.02 bis Mitte Mai (wöchentlich)

+ Samstag den 18.4

NICHT in den Ferien!

18:30-21h

 

Anmeldung unter:

bbringmann@anskar-hamburg.de

„Altwerden ist nichts für Feiglinge – wer gut informiert ist, ist gut versorgt.“ Pflegeberatung

Wir reden über: Patientenverfügung, Generalvollmacht, Testament, Pflegegrade (MDK), Hilfsmittelversorgung, Anleitung für pflegende Angehörige (praktische Tipps)

alle 2 Wochen, 10:30-12:30h

vom 12.02. – 3.05. (8x)

Kontakt: Ute 0175-1675995

 

Anbetungstanz

Theorie über Anbetungstanz und Bibelbezug

Großer Praxisteil bei jedem Treffen

Gebetszeiten

Themenschwerpunkte pro Treffen (z.B. Thema Kreuz, Flaggenbewegungen erlernen) auch nach Interesse der Teilnehmerinnen

3.2.2020, 10.2.2020, 17.02.2020, 24.02.2020, 19-21h

gemeinde@anskar-hamburg,de

Bibelseminar (bitte beachten: geänderte Veranstaltungsdaten)

An den fünf Abenden wollen wir einen Vortrag zu einem bestimmten Thema aus dem Epheserbrief hören und anschließend in (für diesen Zeitraum) festen Kleingruppen miteinander ins Gespräch kommen.

 

Der Epheserbrief nimmt uns hinein in eine faszinierende geistliche, ja „himmlische“ Schau der Gemeinde Christi, der Kirche. Von Christus dem Haupt fließt überfließender Segen hin zu jedem Gläubigen, der jetzt schon hineinversetzt ist in ein neues siegreiches Leben.

 

Wir wollen tief in Gottes Wort eintauchen und es für unser eigenes geistliches Leben fruchtbar werden lassen.

 

19-21h am:

31.3.

14.4.und 28.4.

5.5. und 19.5.

 

Anmeldung unter:

gemeinde@anskar-hamburg.de und Gemeindebüro 320240

Bibliodrama

Wir möchten in die Inhalte der Bibel eintauchen und sie verinnerlichen und weitergeben.

31.01. -27.03.2020, 19-21h

Kontakt: Tel.: 040/ 20976983

Ermutigungsdienst im Krankenhaus – Besuch und Gebet für kranke Geschwister

Kranke Geschwister, die sich über Besuch freuen, im Krankenhaus besuchen und wenn gewünscht, für sie beten.

 

Wir wollen unsere Geschwister trösten, ermutigen, Hoffnung geben, Beziehung stärken,

Wir-Gefühl fördern, Geschwister näher kennenlernen.

 

Wir freuen uns, wenn Gruppenmitglieder Erfahrungen im Heilungsgebet sammeln bzw. vertiefen.

Termine nach Absprache, 1x wöchentlich

torsten.huener@totale-offensive.de

Intuitives Malen

22.1. und 29.1. 18-21h (mit Heidi)

Bei der Intuitiven Malweise sind keine Vorkenntnisse notwendig, jeder ist in der Lage diesem Strom der Reichhaltigkeit zu folgen. Wir bewegen uns in einem Dialog, der das frei gibt, was sichtbar gemacht werden will. Es werden Bilder, die du persönlich mit Freude und Spaß am Malen entstehen lässt – ohne Bewertung. Ich erkläre Dir in ein paar einfachen Schritten wie Du das intuitive Malen ganz leicht verwirklichen kannst.

 

13.2. und 20.2. 18.30-20.30h (mit Nina)

Wir zeichnen. Es geht darum, auf die eigene Vorstellungskraft mit Hilfe von Aufgabenstellungen zuzugreifen, kreativ sein zu dürfen, Freude haben, Tee trinken. Das Ziel ist Austausch haben, Gemeinschaft, geistige Nahrung zu bekommen.

Ich freue mich auf Euch!

13.2. und 20.2. 18.30-20.30h 

ninabaseeva2009@yandex.ru 

Jungschar - Kids in action

Hast du Lust auf coole Aktionen, aufregende Spiele, spannende Geschichten über Gott und aus der Bibel, neue Freundschaften und jede Menge Spaß? Dann bist du bei der Jungschar genau richtig! Bring doch auch deine Freunde mit – wir freuen uns riesig auf dich! 🙂

Dienstags 16- ca.17:30h

 lkrueger@anskar-hamburg.de

ab 11.2.

 

Ruhe tanken

Anspannung und Unruhe auflösen durch körperliche Entspannungsmethoden

Uhrzeit: 19-21h

27.2.

5.3.

2.4.

6.oder 7.4.

16.4.

plus 1 Termin                   

Wie kann ich Gottes Stimme hören?!

Wir wollen uns mit den Grundlagen der Prophetie beschäftigen in Theorie und Praxis. D.h. dass wir uns das biblische Fundament im AT / NT anschauen werden; untersuchen was wir brauchen um Gottes Stimme zu hören; wie sich die Gabe der Prophetie äußern kann; was die Unterschiede der Art der Begabung ausmachen, u.ä.- Und dann werden wir jeweils einige praktische und hilfreiche „Übungen“ machen, die das Prophetische fördern bzw. „zu Tage“ bringen können.- Unser Ziel ist es, uns mit den prophetischen Gaben vertraut zu machen und ein Grundwissen zu bekommen.

  • 12. &  26.03.20
  • 23.04.20
  • 07.05.20 &  28.05.20
  • 04.06.20

19-21 Uhr

Anmeldung bitte bis zum 28.2.

mueller.heike22@gmail.com

Jüngersein "Weiter": Kurs entfällt aus gegebenen Anlass

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

In der zweiten Jahreshälfte startet eine neue Phase der Jahreszeitengruppen. Weitere Infos sind dann hier zu finden. 

Um unsere Webseite und unsere Angebote für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren weiteren Datenschutzbestimmungen zu.