In Anbetracht des aktuellen Infektionsgeschehens und des nun verlängerten Lock downs wollen wir unsere Maßnahmen bis Ende Januar fortsetzen:

1.   Wir werden weiter gemeinsam Gottesdienst feiern, d.h., unsere Gottesdienste finden weiter statt.Allerdings: Wir bitten euch dringlich und herzlich, dass wir – wenn möglich- bis Ende Januar 2021 die Gottesdienste ausschließlich als Live-Stream-Gottesdienste zu Hause feiern.

2.  Wer dazu keine technische Möglichkeit hat oder dennoch gerne in die Gemeinde kommen will, darf das in aller Freiheit tun. Wir bitten euch aber bei einem Besuch wirklich selber ganz strikt auf die Einhaltung aller Regeln zu achten. Wir werden die „Teilnahme-Voraussetzungen“ nicht kontrollieren, sondern legen es in eure eigene Verantwortung und Entscheidung, ob ihr an dem Gottesdienst vor Ort teilnehmt oder für diese Zeit einfach online dabei seid! Bitte meldet euch an unter gemeinde@anskar-hamburg.de oder 040-320240

3.  Unter Einhaltung von Abständen und mit ausreichend Lüften wäre es ja vielleicht auch eine Möglichkeit, zu Hause im Rahmen der Kontaktregelungen mit einer anderen Person gemeinsam Live-Stream-Gottesdienst zu feiern. Aber auch das sollten jede(r) natürlich gut abwägen.

Kindergottesdienst:

Im Januar wird zunächst leider kein Kigo stattfinden, gerade auch, weil wir angesichts des Lockdowns auch für unsere Kinder die Verantwortung übernehmen wollen und Kontakte möglichst reduziert halten.

Ihr dürft euch aber dennoch auf Theo und seine Freunde im Gottesdienst freuen – wir sind gespannt, wie er in das neue Jahr gestartet ist und was alles in diesem Jahr bei ihm so passiert. 🙂

Darüber hinaus gibt es von zahlreichen Gemeinden und auch Gemeinsam-für-Hamburg tolle Online-Angebote für Kinder. Ein paar der Links sind hier mal aufgeführt – schaut doch gerne mal auf den Seiten vorbei, es lohnt sich!

Weitere Infos über eventuelle Angebote online oder über Zoom informieren wir euch in den WhatsApp-Gruppen oder persönlich.

Um unsere Webseite und unsere Angebote für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren weiteren Datenschutzbestimmungen zu.