Gottesdienstbesuch

Weiterhin bitten wir euch dringlich und herzlich, dass wir – wenn möglich – die Gottesdienste ausschließlich als Live-Stream-Gottesdienste zu Hause feiern. Wer das nicht kann oder möchte, kann unter Beachtung unseres Schutzkonzeptes am Gottesdienst teilnehmen. Dies sind die wichtigsten Voraussetzungen dafür:

  1. Eine Anmeldung unter gemeinde@anskar-hamburg.de oder 32024171 ist erforderlich (und bitte auch Absagen, wenn du nicht kommst)
  2. Bei Betreten des Geländes, im Gebäude und während des Gottesdienstes muss eine medizinische Maske getragen werden
  3. Abstands- und Hygieneregeln müssen beachtet werden
  4. Das Mitsingen ist derzeit leider nicht erlaubt
  5. Die Personenzahl ist inkl. der Mitwirkenden auf 50 Personen begrenzt

Unsere Gottesdienst-Reihe mit parallelen Kleingruppen: JÜNGER – ECHT!?

Und schon sind wir mittendrin in unserer neuen Godi-reihe durch die wir uns als ganze Gemeinde gerade jetzt noch enger an „Jesu Fersen heften“ wollen, um ihm noch klarer nachzufolgen. In den Gottesdiensten vom 24.1.- 28.2. bewegen wir Themen rund um unser Jüngersein und unsere persönliche Jesus-Nachfolge.

Unsere Einladung: Vertiefe die Themen regelmäßig: persönlich, mit einer weiteren Person, im Hauskreis oder in deiner neuen Kleingruppe anhand der Predigt-Materialien (bekommt ihr jeweils extra per Mail zugeschickt).

GRUPPENSPEZIFISCHE ANGEBOTE und WEITERE INFOS

60plus Treffen: Diese angedachten Treffen fallen wegen Corona leider aus!

Die Veranstaltungen am 9.2 und 13.2.21 müssen wegen Corona leider ausfallen.

Am Samstag, den 20.2.21, treffen wir uns aber zu einer Wanderung im Sachsenwald. Treffpunkt ist um 13 Uhr : S-Bahn Friedrichsruh

Bitte meldet euch an bei: Gisela Pietrowski (giselapietrowskihh@gmail.com) oder Wolfgang Schneider (woschnei@t-online.de), Handy:01726082509

Aus der Jugend:

– Die YOUNGSTARS (ca. 13-16 Jahre) finden momentan Freitags um 19:00 per zoom statt. Wir sprechen über den Glauben und spielen zusammen Online-Spiele. Mitreder und -spieler herzlich Willkommen. Infos bei Bendix oder Johanna.

– Die 16+ Gruppe trifft sich nach Absprache 2-wtl per Zoom. Donnerstags-Abends. Infos bei Becci (rebecca_spielvogel@web.de)

– Die Planung für den Jugendgottesdienst läuft langsam an, auch wenn wir noch nicht wissen, welcher Termin realistisch sein wird. Hoffentlich hört ihr bald konkretere Neuigkeiten!

Aus der internationalen Gemeinde:

– Der Taufkurs läuft seit 03.02. zunächst online. Wir haben 11 vorwiegend persisch-sprachige Teilnehmer. Infos dazu bei Christoph oder Bendix.

Anskar-even findet derzeit als Online-Veranstaltung (in den geraden Kalenderwochen am Mittwoch Abend um 19:00) statt. Die Treffen finden auf deutsch und persisch statt. Drei von vier Even Kleingruppen treffen sich zudem auch in den ungeraden Wochen eigenständig. Neue Teilnehmer – auch deutschsprachige – jederzeit Willkommen. Infos dazu bei Bendix.

 

Hamburger Bibelseminar: Dietrich Bonhoeffer- Märtyrer und Prophet

Vom 20.-21.2 findet in unseren Räumen wieder ein Seminar vom Hamburger Bibelseminar statt. Unser Anskar-Pastor Carsten Friedrich hat sich inzwischen zu einem Bonhoeffer-Fan und Spezialist entwickelt und wird einen interessanten Kurs auch mit aktuellen Fragestellungen halten. Meldet euch doch direkt bei Christoph an. Der Kurs wird vor Ort oder per Zoom angeboten. Hier sind weitere Infos: https://www.dropbox.com/s/jft108dy4dmuf2l/Hamburger%20Bibelkolleg%20Kursbeschreibung%20Bonhoeffer%2019-20-2-21%5B4%5D.pdf.pdf?dl=0  

Dort findet ihr auch die Kursdaten für weitere Kurse mit Tillmann Krüger und Alexander Hirsch.

REGELMÄßIGE ANGEBOTE

Ministry-Gebets-Angebot

Ihr könnt persönlich für Euch beten lassen für Heilung und andere Anliegen:

  1. Schickt Eure Anliegen gerne per Mail an: gebet@anskar-hamburg.de. Andrea Staubert, die unser Ministry-Team koordiniert, nimmt sich eurer Anliegen persönlich an oder leitet sie an andere Beter weiter.
  2. Ihr könnt auch direkt im Anschluss an unsere Gottesdienste von 12-13 oder jeden Montag von 10-11 Uhr Andrea telefonisch erreichen und für euch beten lassen: unter: 0162 7103600

Unser Freitag-Gebetsabend 19 – 20.15 Uhr 

Herzliche Einladung! Wir treffen uns (natürlich mit viel Abstand und Lüften) zu einer freien Lobpreiszeit (allerdings dürfen wir auch hier leider nicht mehr mitsingen) und beten für aktuelle Anliegen und eine neue Dynamik des Heiligen Geistes. Komm, bete mit und tauche ein in Gottes Gegenwart! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Um unsere Webseite und unsere Angebote für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren weiteren Datenschutzbestimmungen zu.