Wir möchten unsere Gottesdienste nach zwei unterschiedlichen Modellen anbieten: Im wöchentlichen Wechsel wie bisher „ohne G“ und am nächsten Sonntag nach dem „2G“-Modell (siehe Hamburger Verordnung). Damit ermöglichen wir hoffentlich allen, weiterhin bei unserem Gottesdienst vor Ort dabei zu sein und selber zu entscheiden, an welchem Sonntag man kommt oder auch von zu Hause per Livestream mitfeiert.
Wir bitten euch herzlich um Verständnis für diese Entscheidung!
Uns ist es ein großes Anliegen, gerade in diesen Zeiten, wo unsere Gesellschaft sich immer weiter in unterschiedliche Lager zu polarisieren scheint, zu zeigen, dass das, was uns eint, wichtiger und stärker ist und über allem steht: Unser gemeinsamer Glaube an unseren Herrn und Erlöser. In ihm sind und bleiben wir eins, wenn wir in allem nicht zuerst auf das schauen, was uns trennt, sondern was uns eint. Auch darin wollen wir gerade jetzt Hoffnung für die Welt sein!
Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, ……damit sie vollkommen eins seien und die Welt erkenne, dass du mich gesandt hast.. (Joh. 14,22f)
Lasst uns diese Zeiten zudem als geistliche Herausforderung sehen und nutzen, in der Liebe füreinander zu wachsen und es Jesus gleich zu tun:
…in Demut achte einer den anderen höher als sich selbst und ein jeder sehe nicht auf das seine, sondern auf das, was dem andern dient. (Phil. 2,3f)
Hier noch einige konkrete Infos:
– Das Freitagsgebet bleibt wie bisher für alle zugänglich. Hier haben alle weiterhin die Möglichkeit wöchentlich an geistlicher Gemeinschaft, Lobpreis, Anbetung, Impulsen und Gebet teilzunehmen.
– Und: Bitte beachtet, dass nach den aktuellen Regelungen auch bei dem 2G-Modell Maskenpflicht besteht. Das heißt, dass die äußeren Bedingungen (Abstände, Lüften, Maske etc.) und das Hygieneschutzkonzept für jeden Sonntag identisch sind.
Termine:
– Freitag Gebetsabende: 10. Und 17.12. (ohne G)
– Der erste 2G Gottesdienst wird der 19.12. sein
– Die Weihnachtsgottesdienste 24.12.: Familien-Gottesdienst (ohne G) und 26.12. Sonntagsgottesdienst (ohne G)
– 31.12.: Silvester-Andacht (ohne G)
– 2.1.22: Sonntagsgottesdienst (2G)
Die weitere genaue Terminierung geben wir euch noch bekennt.
Wir werden unsere Erfahrungen und eure Rückmeldungen beständig auswerten. Wenn ihr euch über diese Regelung ärgert oder freut oder Rückfragen habt, kommt bitte auf uns zu. Direkter Austausch ist immer am besten ☺
Mit herzlichen adventlichen Grüßen,
im Namen der Gemeindeleitung, eure Gabriela