Eine Taufe ist eine persönliche Entscheidung, ein Schritt im Glauben und ein öffentliches Bekenntnis, dass ein altes Leben begraben ist und ein neues beginnt. Im neuen Leben ist Jesus der Boss, nicht mehr ich selbst. Dies ist ein bewusster Schritt, der öffentlich vollzogen wird. Ich tue es nicht, weil andere es tun, sondern weil ich selbst zum Ausdruck bringen möchte, dass Jesus durch mich lebt und nicht mehr ich selbst.
Angesichts der aktuellen Krisen und Kriege ist es wichtig, die Botschaft der Liebe des Vaters neu zu hören und aufzunehmen. Gott liebt uns, mitten in dem, was wir in dieser Welt durchmachen. Diese Liebe ist ein festes Fundament, auf dem wir unser Leben bauen können. 
Thema: Die höchste Priorität Beschreibung: „Trachtet zuerst nach Gottes Reich und seiner Gerechtigkeit, dann wird euch das alles zufallen“. Dieses grundlegende Prinzip der Jüngerschaft ermöglicht uns einen komplett alternativen Lebensstil. Anstatt nach dem zu streben, was uns scheinbar erfüllt, werden wir mehr und mehr zu Empfangenden, denen die Dinge „zufallen“. Wie sieht das konkret in einzelnen Lebensbereichen aus?
Predigt Thema: Du machst den Unterschied! Text: Mt. 5,14-16 Der Heilige Geist lebt in uns und leuchtet durch uns hindurch. Ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht. Erwarte, dass du, überall wo du auftauchst, den Unterschied machst. Das Licht in dir vertreibt die Finsternis um dich herum.

Um unsere Webseite und unsere Angebote für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren weiteren Datenschutzbestimmungen zu.