Audio: Das dritte Gebot

19. September 2021
Das dritte Gebot warnt uns vor einem falschen Umgang mit dem Namen Gottes. Wir wollen schauen, welche Bedeutung diese Regel für uns heute hat.

Audio: Was ist dein Fokus?

22. August 2021
Worauf ist mein Leben ausgerichtet? Wofür lebe ich wirklich? Gerade in Krisenzeiten, aber auch in unseren Alltags-Geschäftigkeiten ist es wichtig, sich immer wieder mal diese Frage zu stellen. Auch Jesus hat das getan. Und auch hier wollen wir von ihm lernen und uns neu auf das fokussieren, was ihm wichtig ist.

Audio: Steht und seht!

15. August 2021
Sobald wir in schwierige Situationen geraten, haben wir grundsätzlich drei Reaktionsmöglichkeiten: – zu versuchen, das Problem aus eigner Kraft zu lösen – es erst gar nicht versuchen zu lösen oder Gott zu vertrauen und aus dem Gebet heraus zu stehen oder zu gehen. Auch wenn das nicht immer leicht ist, aber es lohnt sich!

Um unsere Webseite und unsere Angebote für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren weiteren Datenschutzbestimmungen zu.