Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HH-Bibelkolleg: Seminar: Der Islam aus christlicher Sicht

3. Mai 19.00 - 4. Mai 17.00

03.–04. Mai 2019 (Ort: Anskar-Kirche, Vogelweide 10, Hamburg)
„Der Islam aus christlicher Sicht”
Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Referent: Prof. Dr. Heiko Wenzel, FTH Gießen

Informationen zum Seminarinhalt  und Anmeldung auf:
www.hamburger-bibelkolleg.de 

Heiko Wolf
Prof. Heiko Wenzel, Ph.D. (Wheaton College), Jahrgang 1970, ist Professor für Altes Testament an der Freien Theologischen Hochschule (FTH) in Gießen. Er studierte ab 1991 Islamwissenschaft und Theologie, unter anderem in Marburg, Krelingen und Gießen. 1996 legte er an der Freien Theologischen Akademie (FTA, heute Freie Theologische Hochschule Gießen) sein Theologisches Examen ab. Im Jahr 2000 graduierte er an der Justus-Liebig-Universität Gießen zum Master of Arts in Islamwissenschaft und Evangelischer Theologie. Von 2003 bis 2006 lebte er mit seiner Familie in Wheaton (Illinois), USA, wo er mit einem Graduiertenstipendium ein Promotionsstudium am Fachbereich Altes Testament des Wheaton College absolvierte. 2008 erhielt er vom Wheaton College den Titel Ph.D. Seit 2006 unterrichtet er an der Freien Theologischen Hochschule Gießen (FTH). 2010 wurde er auf die dortige Professur für Altes Testament und Islamwissenschaft berufen.

Details

Beginn:
3. Mai 19.00
Ende:
4. Mai 17.00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Anskar Gemeindezentrum Hamburg-Mitte
Vogelweide, 10
Hamburg, Deutschland 22081 Deutschland
+ Google Karte
Website:
anskar-hamburg.de

Um unsere Webseite und unsere Angebote für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren weiteren Datenschutzbestimmungen zu.