Ältere Predigten findest du hier. Optional kannst du auch unseren Podcast abonnieren, damit bekommst du immer aktuell unsere Predigten auf dein Endgerät.

Für unsere Videopredigten ab 2020 kannst du auf YouTube die Playlist durchstöbern.

Die letzten 20 Predigten

Die Kleingruppenmaterialien findet ihr auf der Seite der Predigt unter Notizen.

Die Predigten und vergangene Gottesdienste im Videoformat sind auf unserem YouTube-Kanal zu finden. 

Predigten von Wolfram Kopfermann findest du hier.
Weitere Predigten seit 2018 findet ihr ganz unten.

 

Wie wirkt sich Gottes Weisheit praktisch in unserem Lebensstil aus? Der Jakobusbrief ermutigt Christen, mehr von Gottes Weisheit im eigenen Leben zuzulassen. Auswirkungen davon zeigen sich z.B. in Lebenskrisen, im Umgang mit Zweifeln, sozialen Unterschieden und unserer Selbstdarstellung.
Was ist Weisheit- in wiefern steht sie mit dem Kreuz in Verbindung? Echte Weisheit gründet in Demut. 1. Kor 2,1-5.
Das letzte Gebot aus den 10 Geboten richtet sich gegen eines der grundlegendsten Probleme der Menschheit: die Habgier. Wie können wir diese überwinden, was setzt das Leben mit Jesus stattdessen in uns frei?
Wir erleben in dieser Welt immer wieder Ablehnung und Abweisung. Doch Gott ist anders. Jesus weist niemand ab, der zu ihm kommt. Er nimmt uns an. Diese tiefgehende Annahme verändert uns.

Heiligabend 2022

24. Dezember 2021

Lügen gehört zu unserem Menschsein dazu, oder? Wir alle haben schon einmal gelogen, zumindest eine Halbwahrheit erzählt oder jemand nicht gesagt, was wir hätten sagen sollen. Was sagt die Bibel dazu? Was ist mit diesem Gebot gemeint? Wir gehen gemeinsam auf Entdeckungsreise!

Pastor Frank – Bethel Church

28. November 2021

"Du sollst nicht ehebrechen" - so lautet das 6. Gebot aus den Zehn Geboten. Was hat Gott sich beim Thema Sexualität gedacht und wie können wir lernen, Treue zu leben ?
Taufe ist ein riesengroßes Gnadengeschenk Gottes. Sind wir uns immer bewusst, was wir da eigentlich empfangen haben oder empfangen könnten? Aus diesem Geschenk können wir bis ans Ende unserer Tage leben, ja noch darüber hinaus! Denn wir empfangen im wunderbaren Tausch zum Tod unsres gottfernen alten Menschen, ein nagelneues geistliches Leben der Kindschaft Gottes!
Jesus bezeichnet sich selbst als "Der Weg, die Wahrheit und das Leben" (Joh 14,6). Was bedeuten diese großen Worte für uns heute? Welches Leben hält Jesus für uns bereit?

Audio: Sonntag für Freiheit

17. Oktober 2021
Diesen Sonntag wird weltweit der „Sonntag für Freiheit“ von IJM (International Justice Mission) durchgeführt, um auf menschenverachtende Sklaverei heutzutage aufmerksam zu machen und Hilfen zu geben, was man (auch als einfacher Konsument) tun kann, um dieses Unrecht zu bekämpfen. Johanna Bergfeld engagiert sich bei IJM und informiert über die aktuelle Lage. Christoph Bergfeld wird anhand der Geschichte des Sklaven Philemon im Philemonbrief darlegen, was die Bibel zu dem Thema zu sagen hat.
Nicht arbeiten müssen? Erstrebenswert. Nicht arbeiten wollen? Zeitweise verständlich. Nicht arbeiten dürfen? Katastrophe! Doch das will das vierte Gebot, zumindest 1x pro Woche. Eine klare Ansage, die wir heute besonders brauchen?!
Das Ernetdankfest lädt uns jedes Jahr neu zum Danken ein. Nur, was ist mit dem Rest des Jahres? Lerne, ein dankbarer Mensch zu werden und du wirst sehen: Dein Leben wird reich!
1 2 3 9 10 11

Predigtarchiv

I

Predigten ab 1.1.2018 bis heute

Nutze die kleinen roten Zahlen direkt drüber um zu blättern oder nutze den Filter um Predigten nach bestimmten Kriterien zu finden:

Predigten vor 2018 nach Bibelstelle finden?

Klickt auf die unten stehenden Links zu den entsprechenden Verzeichnissen. Durchsucht diese Seite (STRG+F für Windows oder auf MAC: CMD+F) und gebt einen Suchbegriff ein also Z.B. Lk um alle Predigten zum Lukasevangelium zu sehen.

E

Predigten von Wolfram Kopfermann

E

Predigten von 1979 bis 2003 als Liste

E

Predigtmaterialien von vor 1.1.2018

E

Bibelstudienabende

Um unsere Webseite und unsere Angebote für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren weiteren Datenschutzbestimmungen zu.