Die letzten 20 Predigten

 

Die Kleingruppenmaterialien findet ihr auf der Seite der Predigt unter Notizen/Notes. Mit dem Symbol davor erfolgt ein Audio-download. Der Play Button spielt die Predigt ohne download ab. Mit klick/tippen auf den Predigt-Text wird nur Diese angezeigt und eventuell zusätzlich ein Video.

Um auf unser gesamtes Predigtarchiv zurückzugreifen, kannst du unseren Podcast durchsuchen. Abonniere den Podcast,, damit bekommst du immer aktuell unsere Predigten auf dein Endgerät.

Für unsere Videopredigten ab 2020 kannst du auf YouTube die Playlist durchstöbern.

Predigten von Wolfram Kopfermann findest du hier.

 

Kennst du den inneren Widerspruch, das Gute zu wollen, aber dann doch das Böse zu tun? In der heutigen Predigt erfährst du, dass dein Kampf nicht gegen die Sünde gerichtet sein sollte, denn das ist zum Scheitern verurteilt. Kämpfe darum, deinen Blick auf das zu lenken, was Jesus für dich getan hat. Er kämpft für dich. Wenn du ihm dein Scheitern bringst, kann Jesus in seiner Kraft wirken. Das macht frei von Verdammnis und Friede und Freude kommen in dein Leben.
Durch seinen Tod am Kreuz hat Jesus uns von aller Gesetzlichkeit (vom Gesetz) frei gemacht. Wir müssen nicht mehr unter den Geboten ächzen und uns selber verurteilen, sondern wir dürfen…

Frei von dir selbst

13. November 2022
Es gibt ein neues, wahres SELBST, neues ICH, das ist Jesus und sein Wesen, seine Realität, sein Geist. In diesem neuen SELBST, neuen ICH, neuen MENSCH, erlebe ich NEUES – das was Jesus in mir wirkt.
Teil 2 der Predigtreihe "Wirklich frei"
Teil 1 der 10-teiligen Serie: Frei sein von Sünde, was bedeutet das eigentlich? Dass wir als Christen nun nicht mehr sündigen? Wohl eher nicht..?!

Zurück zur Freude

23. Oktober 2022
Philiper 4,4
Der vierte Teil unserer Predigtreihe über „Sexualität“ führt uns in das Geheimnis der Ehe, die in ihrer Beziehung dem Verhältnis zwischen Christus und der Gemeinde ähnelt. Sie stellt uns aber…
Dies ist die Weiterführung des Themas aus Teil 1: Maximale Intimität, maximale Verbindlichkeit, maximale Verletzlichkeit. All dies beinhaltet den Umgang mit Sex. Kann ich wirklich sagen, mir ist alles erlaubt?…

Eine dankbare Gemeinde

2. Oktober 2022
Dankbarkeit ist nicht nur etwas, das wir als Einzelne, sondern auch als Gemeinde einüben können. Wie sieht eine Gemeinde aus, in der Dankbarkeit normal ist? (Die Predigt wurde nachgesprochen).

Lobe den Herrn meine Seele

26. September 2022
Was tust du, wenn es dir alles andere als gut geht? Für den Psalmisten ist es klar: Gott mit allem, was er ist und hat, zu loben. Das können wir…
Gott ist ein Gott der Heilung! Am Gelähmten zeigt uns Jesus, dass Heil und Heilung zusammengehören. So wie Jesus ihm vergeben und ihn geheilt hat, will er es auch heute…
Es geht im Leben mit Jesus um eine Wiederherstellung der Dinge, wie sie eigentlich sein sollten. So ist es auch mit der Sexualität. Wozu hat Gott uns so geschaffen? Um…

Predigtreihe Sex – Teil 1

4. September 2022
Grob gesagt, gibt es zwei Kategorien wie Sex eingeordnet wird. A) Mr. Egal, stellvertretend für die Welt sagt: "Tu, was dir Spaß macht. Sex ist gut und gesund. Also greif …
Gott hat uns mit dem Gebet eine mächtige geistliche Waffe anvertraut. Von Elia können wir lernen, sie angesichts auch großer Herausforderungen siegreich einzusetzen, damit Gottes Segenspläne in unserem Leben Wirklichkeit werden! 

Wenn Zeiten sich ändern

24. Juli 2022

Um Gottes Stimme zu hören zu können, musst du ihn kennen lernen und zwar so eng wie nur möglich - wie einen Ehepartner. Zum Zweiten musst du Gott zuhören, wenn…
1,13. Als sie in Jerusalem angekommen waren, stiegen sie in das Obergemach des Hauses hinauf, wo sie sich aufzuhalten pflegten, nämlich „…die Jünger…“ 1,14. Diese alle waren dort einmütig und…

Gott mit uns zusammen

5. Juli 2022
Der große Völkerapostel Paulus kehrt zusammen mit Barnabas nach seiner ersten Missionsreise in die Gemeinde von Antiochia zurück. Ganz erfüllt davon, dass Gott auch den Heiden die Tür zum Glauben…
Ein Leben als Christ ohne die Kraft des Heiligen Geistes ist wie ein Segelschiff ohne Wind. Es macht keinen Sinn und ein Vorankommen ist eigentlich gar nicht möglich. Aber manchmal…
Keiner liebt Krisenzeiten..Dennoch, gerade dann, wenn uns starker Gegenwind entgegenschlägt und wir an unsere Grenzen kommen, lädt Jesus uns ein, ihm zu vertrauen und aus dem kleinen Boot unserer Sicherheiten…
1 2 3 11 12 13

Um unsere Webseite und unsere Angebote für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren weiteren Datenschutzbestimmungen zu.