Du suchst  Predigten zu einem bestimmtem Themam eines Buches der Bibel oder die eines Predigers?
Alte Predigten findest du in der Leiste rechts. Predigten ab 2018 findest du über den Predigtfilter:

 

Die letzten 20 Predigten

Die Kleingruppenmaterialien findet ihr auf der Seite der Predigt unter Notizen.
Weitere Predigten seit 2018 findet ihr ganz unten.

Vorwärts gewandt

18. August 2019

Wir sind Priester

4. August 2019
Priester sind Menschen, die als Mittler zwischen Gott und Mensch auftreten, und die Opfer bringen. In seiner Predigt erklärt Alexander Hirsch, warum wir einerseits keine Priester mehr brauchen - und…

Das Leben im Licht.

28. Juli 2019

Im Glauben beten!

21. Juli 2019
Gottes Wort ist wie eine Schatzkammer voller Verheißungen. Gott selber sehnt sich danach, dass wir immer mehr die Fülle der wundervollen Gaben empfangen, die er uns (auch im prophetischen Reden)…

Heilungsgottesdienst

30. Juni 2019

Life On Stage

23. Juni 2019
.
Anhand der Pfingstgeschichte wollen wir uns neu vom Heiligen Geist entflammen lassen für die Einheit und die wunderbaren Gaben, die ER schenkt!
zum Nachdenken: Wie und wodurch entsteht Frucht? Wodurch kann das Fruchtbringen verhindert werden? Die Frucht ist bereits in uns angelegt.


Liebst du mich?

12. Mai 2019
Diese Frage stellte Jesus nicht nur 3x hintereinander dem Petrus damals, sondern er richtet sie auch an uns heute. Denn: sie drückt nicht nur die tiefste Sehnsucht Gottes aus, von…
Jesus begegnet uns dort, wo wir gerade sind - ob wir erfolgreich sind oder eben nicht. Wie den Jüngern, denen in einer langen Nacht kein einziger Fisch ins Netz gegangen…

Wackelkandidaten

28. April 2019
Was ist, wenn man das verpasst hat, was alle anderen anscheinend haben? Wenn man den Halt verloren hat oder aus irgendeinem Grund nicht mehr so ganz bei der Sache ist…
Unser Osterglaube wurzelt in den Berichten der ersten Osterzeugen, die den auferstandenen Jesus mit eigenen Augen sahen. Aber auch sie waren, wie wir heute, herausgefordert, seinem Wort zu glauben und…
Während der Kreuzigung sahen die meisten Umstehenden auf Jesu Haupt eine Dornenkrone. Einer der Schacher jedoch sah in der selben Krone eine Königskrone. Und für uns ist sie durch Jesu…
Jesus ist der lebendige und Leben spendende "Stein", durch den Gott seine Gemeinde baut. Und du hast in seinem genialen Bauplan einen einzigartigen Platz und einen einzigartigen Dienst. Hast du…
"Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde." In Christus sein heisst in Freuden leben: weil wir errettet sind, in einer Gemeinde mitleben und uns…
Wir feiern in unserem Gottesdienst an jedem Sonntag das Abendmahl, weil wir glauben, dass uns darin Jesus in besonderer Weise beschenkt. Dieses Geschenk wollen wir gemeinsam neu auspacken.

Der wenn-dann-Tempel

24. März 2019

1 2 3 4 5

du suchst weitere Predigten seit 2018? Nutze klicke auf die Seitenzahlnavigation hierdrüber um zu blättern oder nutze den Predigtfilter (ab 2018 und für die Zeit davor das Archiv (rechts):

Archiv: Alle Predigten & Seminare vor 2018

Predigten von vor 2018 sind nicht online, können jedoch bestellt werden.

Predigten vor 2018 nach Bibelstelle finden?

Klickt auf die unten stehenden Links zu den entsprechenden Verzeichnissen. Durchsucht diese Seite (STRG+F für Windows oder auf MAC: CMD+F) und gebt einen Suchbegriff ein also Z.B. Lk um alle Predigten zum Lukasevangelium zu sehen.

Um unsere Webseite und unsere Angebote für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren weiteren Datenschutzbestimmungen zu.