Was wir machen

Während wir uns alle bemühen während der Corona-Krise die grundlegenden Regeln einzuhalten, wollen wir hier Aktionen veröffentlichen, die zur Zeit in unserer Gemeinde stattfinden bzw. auch vom heimischen Wohnzimmer aus mitgemacht werden können.

Hilfe benötigt?

Natürlich könnt ihr Euch weiterhin im Gemeindebüro melden, wenn ihr Hilfen benötigt (z. B. Einkauf, digitale Ausstattung und Anleitung etc.).

Angebote unserer Gemeinde

Sonntagsgottesdienste

Diese finden erst einmal bis auf Weiteres auch im Livestream statt. Die Links findet ihr immer auf unserer Startseite. Zur Teilnahme am Gottesdienst bitte bis zum Mittwoch vorher im Gemeindebüro melden. 

Jahreszeitengruppen 2021

 

Es ist wieder soweit! Hier das Programm für die erste Jahreshälfte 2021. Meldet Euch an, die Plätze sind begrenzt.

 

Bibelseminar 2020

An den fünf Abenden wollen wir einen Vortrag zu einem bestimmten Thema aus dem Epheserbrief per Video hören. 

Der Epheserbrief nimmt uns hinein in eine faszinierende geistliche, ja „himmlische“ Schau der Gemeinde Christi, der Kirche. Von Christus dem Haupt fließt überfließender Segen hin zu jedem Gläubigen, der jetzt schon hineinversetzt ist in ein neues siegreiches Leben. Wir wollen tief in Gottes Wort eintauchen und es für unser eigenes geistliches Leben fruchtbar werden lassen.

Theos Crew – Angebot für Kinder

Z.Zt. ausgesetzt: Wir treffen uns alle zwei Wochen im Kindergottesdienst und beginnen mit den Erwachsenen im Gottesdienstsaal. Wenn du dich am Sonntag nur per Livestream reinschalten kannst, berichtet dir Theo zu Beginn des Gottesdienstes über seine Erfahrungen mit Jesus.

Lebensmittelausgabe

Montags findet in unseren Gemeinderäumen die Lebensmittelausgabe  für Menschen, die im Sozialleistungbezug stehen, statt. 

Gebetsangebote

Wöchentlich möchten wir Euch sowohl donnerstags ab dem 20.8. um 10:30 Uhr als auch freitags ab 19 Uhr eine Gebetszeit in der Vogelweide 10. Seid dabei, denn in der momentanen Situation ist es wichtiger denn je gemeinsam im Lobpreis und Gebet vor Gott zu stehen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

 

Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene

Freitags dürfen sich die YoungStars endlich wieder treffen – natürlich auch da im Rahmen unseres Schutzkonzepts. Bringt eine Schutzmaske für euch mit und sagt am besten Bescheid, wenn ihr kommen wollt. Auch die, die 16PLUS sind, können sich über unsere Angebote bei Bendix informieren (bbringmann@anskar-hamburg.de). Wir freuen uns sehr auf euch!

Youtube – Channel

Hier findet ihr alle bereits gestreamten Video-Gottesdienste unserer Gemeinde.

Hier könnt ihr die Videos der Marburger und Wetzlarer Anskar-Kirchen sehen.

Predigten und Seminare von

Wolfram Kopfermann

Wolfram Kopfermann war ein prägender und leidenschaftlicher Pastor und Theologe. 1988 gründete er in Hamburg die Freikirche Anskar-Kirche, die seitdem von ihm geleitet wurde.Heute ist die Anskar-Kirche Deutschland eine bundesweite Freikirche. Kopfermann hat deutschlandweit durch seine Predigten und Seminare viele Christen geprägt. Seine Seminare stellen eine zeitlose, theologisch und geistliche fundierte Darstellung biblischer Wahrheiten dar. 

Latest News

Um unsere Webseite und unsere Angebote für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren weiteren Datenschutzbestimmungen zu.