Was wir machen

Während wir uns alle bemühen während der Corona-Krise die grundlegenden Regeln einzuhalten, wollen wir hier Aktionen veröffentlichen, die zur Zeit in unserer Gemeinde stattfinden bzw. auch vom heimischen Wohnzimmer aus mitgemacht werden können.

Hilfe benötigt?

Natürlich könnt ihr Euch weiterhin im Gemeindebüro melden, wenn ihr Hilfen benötigt (z. B. Einkauf, digitale Ausstattung und Anleitung etc.).

Angebote unserer Gemeinde

Sonntagsgottesdienste

Diese finden erst einmal bis auf Weiteres auch im Livestream statt. Die Links findet ihr immer auf unserer Startseite. Zur Teilnahme am Gottesdienst bitte bis zum Mittwoch vorher im Gemeindebüro melden. 

Jahreszeitengruppen zweite Jahreshälfte

Wir freuen uns, dass wir euch wieder mehrere attraktive neue Gruppenangebote anbieten können! Wir starten am 16.08. mit einem Kickoff-Gottesdienst und beenden die Gruppen am 29.11. mit einem besonderen Abschlussgottesdienst.

Bibelseminar 2020

An den fünf Abenden wollen wir einen Vortrag zu einem bestimmten Thema aus dem Epheserbrief per Video hören. 

Der Epheserbrief nimmt uns hinein in eine faszinierende geistliche, ja „himmlische“ Schau der Gemeinde Christi, der Kirche. Von Christus dem Haupt fließt überfließender Segen hin zu jedem Gläubigen, der jetzt schon hineinversetzt ist in ein neues siegreiches Leben. Wir wollen tief in Gottes Wort eintauchen und es für unser eigenes geistliches Leben fruchtbar werden lassen.

Theos Crew – Angebot für Kinder

Wir treffen uns alle zwei Wochen im Kindergottesdienst und beginnen mit den Erwachsenen im Gottesdienstsaal. Wenn du dich am Sonntag nur per Livestream reinschalten kannst, berichtet dir Theo zu Beginn des Gottesdienstes über seine Erfahrungen mit Jesus.

Lebensmittelausgabe

Bitte beachten Sie, dass wir ab dem 7. September 2020 zu unserem ursprünglichen Ausgabesystem zurückkehren. Dafür ist für alle neuen Gäste eine Registrierung notwendig. Bitte beachten Sie, dass sich ihr Wohnsitz in den Postleitzahlenbereichen 22081, 22305 oder 22307 befinden muss und die Vorlage einer aktuellen Bescheinigung ihrer Bezüge durch Sozialamt bzw. Jobcenter notwendig ist. Alle bereits bestehenden Registrierungen müssen erneut erfolgen.

Gebetsangebote

Wöchentlich möchten wir Euch sowohl donnerstags ab dem 20.8. um 10:30 Uhr als auch freitags ab 19 Uhr eine Gebetszeit in der Vogelweide 10. Seid dabei, denn in der momentanen Situation ist es wichtiger denn je gemeinsam im Lobpreis und Gebet vor Gott zu stehen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

 

YoungStars – Angebot für Jugendliche

Freitags dürfen sich die YoungStars endlich wieder treffen – natürlich auch da im Rahmen unseres Schutzkonzepts. Also, an alle Teens: Wir treffen uns jetzt wieder wöchentlich um 18.30 Uhr 🙂 Bringt eine Schutzmaske für euch mit und sagt mir am besten kurz Bescheid, wenn ihr kommen wollt (bei Lisa lkrueger@anskar-hamburg.de). Wir freuen uns sehr auf euch!

Youtube – Channel

Hier findet ihr alle bereits gestreamten Video-Gottesdienste unserer Gemeinde.

Hier könnt ihr die Videos der Marburger und Wetzlarer Anskar-Kirchen sehen.

Latest News

Gottesdienstteilnahme Stand August 2020

Wir freuen uns sehr, dass wir - wenn auch nach wie vor mit begrenzter Teilnehmerzahl und unter bestimmten Voraussetzungen - gemeinsam Gottesdienst feiern können. Viele von euch waren an einem der Sonntage schon vor Ort. Besonders würden wir uns freuen, wenn wir auch...

Neues zu den Gottesdiensten und Anmeldungen dafür

Trotz der zur Zeit wieder ansteigenden Infektionszahlen gelten weitere Lockerungen hinsichtlich der Corona-Bestimmungen. Es ist uns sehr wichtig, weiterhin verantwortungsvoll mit der Situation umzugehen, zugleich wünschen wir uns so viel „Normalität“ wie möglich. So...

Um unsere Webseite und unsere Angebote für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und unseren weiteren Datenschutzbestimmungen zu.